Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Schlumpfi
Status: unvermittelbar
Buchnummer: 20/0490
Rasse: Glatthaar-Mix
Farbe: Creme-weiß-agouti-creme-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.06.2014 (geschätzt)
Alter: 7 J / 11 M
Einzugsdatum: 12.12.2020 (533 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 1180g (gewogen am: 31.12.2020)
derzeitiger Wohnort: Berlin
Pate: Sonja E. (Schweinepate)
   
Besonderes: kastriert, ein unterer Schneidezahn fehlt, leichte Fettaugen, Backenzähne müssen regelmäßig geschliffen werden, baut ab, Herzprobleme
   
Beschreibung: Schlumpfi wurde in unsere Obhut gegeben. Sein Partner ist verstorben und die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben.

Er steht vorerst nicht zur Vermittlung da ihm ein Schneidezahn fehlt. Momentan scheint es ihn nicht zu stören, er wird aber vorsichtshalber beobachtet.

13.04.2021: Aufgrund seines Gesundheitszustands und seines Alters darf Schlumpfi bei seiner Pflegestelle einziehen.

02.04.2022: Schlumpfi geht es langsam schlechter. Er schläft viel und muß gepäppelt werden. Seine Zähne müssen nun regelmäßig kontrolliert und geschliffen werden.

15.05.2022: Die Ohrenentzündung ist überstanden. Er frisst aber schlecht und wird daher gepäppelt. Er bekommt entsprechende Medikamente, auch für sein Herz.